BundespräSident Steinmeier Verbrachte Corona-QuarantäNe Auf Einer Luftmatratze Im Dachgeschoss



Bundespräsident Steinmeier Verbrachte Corona-Quarantäne Auf Einer Luftmatratze Im Dachgeschoss


Bundespräsident Steinmeier Verbrachte Corona-Quarantäne Auf Einer Luftmatratze Im Dachgeschoss

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine Corona-Quarantäne auf einer Luftmatratze im Dachgeschoss verbracht. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach wollte Steinmeier so sicherstellen, dass er seine Familie nicht ansteckt. Der Bundespräsident war am 22. Dezember positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte leichte Symptome, konnte aber seine Amtsgeschäfte weiterführen.

Steinmeiers Quarantäne-Alltag

Laut "Bild" verbrachte Steinmeier die meiste Zeit seiner Quarantäne im Dachgeschoss seines Hauses. Dort richtete er sich ein provisorisches Büro ein und schlief auf einer Luftmatratze. Seine Frau Elke Büdenbender brachte ihm das Essen und kümmerte sich um seine Wäsche.

Steinmeier nutzte die Zeit in Quarantäne auch, um sich zu erholen und zu lesen. Er las unter anderem das Buch "Die Pest" von Albert Camus. In dem Roman geht es um eine Pestepidemie in der algerischen Stadt Oran. Steinmeier sagte später, dass ihm das Buch geholfen habe, seine eigene Situation besser zu verstehen.

Reaktionen auf Steinmeiers Quarantäne

Die Nachricht, dass Steinmeier seine Quarantäne auf einer Luftmatratze im Dachgeschoss verbracht hat, stieß auf gemischte Reaktionen. Manche Menschen lobten Steinmeier für seine Bescheidenheit und Opferbereitschaft. Andere kritisierten ihn dafür, dass er sich nicht an die offiziellen Quarantänebestimmungen gehalten habe.

Das Bundesgesundheitsministerium erklärte, dass es keine offiziellen Quarantänebestimmungen für Bundespräsidenten gebe. Steinmeier habe sich jedoch an die allgemeinen Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) gehalten.

Fazit

Bundespräsident Steinmeier hat seine Corona-Quarantäne auf einer Luftmatratze im Dachgeschoss verbracht. Dies zeigt, dass auch hochrangige Politiker von der Pandemie betroffen sind und dass es wichtig ist, sich an die Quarantänebestimmungen zu halten.

Steinmeiers Quarantäne-Alltag war geprägt von Bescheidenheit und Opferbereitschaft. Er nutzte die Zeit in Quarantäne auch, um sich zu erholen und zu lesen. Die Nachricht über Steinmeiers Quarantäne stieß auf gemischte Reaktionen, aber insgesamt wurde seine Bescheidenheit und Opferbereitschaft gelobt.


Muscularsport Junge Steht Auf Den Händen Auf Einer Luftmatratze Im Meer
Image by de.dreamstime.com

Post a Comment

Previous Post Next Post